Zum Inhalt springen
Räumlichkeiten

Schlafräume

Meteora

Der Name Meteora bezieht sich auf die Klöster in Griechenland in Meteora. Die Klöster sind auf hohen Felsnadeln errichtet und besitzen als einzigen Zugang einen Sackaufzug, der über dem Balkon des Klosters installiert ist. Unsere Pfadfindergruppen waren hier mehrfach auf Fahrt unterwegs und konnten diese wunderbare Bauweise bewundern. Ein solcher wegklappbarer Balkon befindet sich auch in diesem Zimmer.

Das Zimmer ist mit zwei Betten ausgestattet. Das Bad befindet sich direkt nebenan auf dem Flur.

meteora
falado

Falado

Die Falado war ein Segelschiff, mit dem unsere Pfadfindergruppen auf den Weltmeeren gesegelt sind, bis Sie 2013 vor Island unterging. Das Zimmer befindet sich auf der ehemaligen Tenne der Mühle direkt neben dem alten Räucherofen. Im Zimmer stehen zwei Einzelbetten, die ebenso als Doppelbett zusammengestellt werden können. Das Bad befindet sich auf dem Flur.

Turmzimmer

Der Sichter befindet sich auf der vierten Etage der Getreidemühle. Hier wurde das Getreide getrommelt und abgesiebt. Alle historischen Einrichtungen sind im Zimmer belassen worden. Hier ist ebenso das Archiv des Pfadfinderbundes eingerichtet.

Im Zimmer befinden sich zwei Betten und zwei Kinderbetten auf 1,70 m Höhe über dem Sichter. Ebenso ist eine Toilette mit Waschbecken vorhanden. Der Zugang ist über die etwas steile Außentreppe (nur für schwindelfreie) oder über das Sackwerk möglich.

sichter
sackwerk

Sackwerk

Im Sackwerk der Mühle wurden die Getreidesäcke angenommen, verwogen, abgesackt und vermischt. Es war das Herzstück der Mühle. Sämtliche historischen Bauteile wurden in diesem Zimmer belassen und in die neue Zimmereinrichtung integriert.

Im Zimmer befinden sich drei Betten (Ein Doppelbett, ein Einzelbett). Das Bad ist direkt nebenan über den Flur zu erreichen.

Pimpfennest

Das Pimpfennest befindet sich in der dritten Etage des alten Sägewerkes der Mühle. Es hat einen eigenen Zugang über die Frei-Terrasse der Mühle mit Blick auf den Lagerplatz. Das Zimmer ist mit drei Betten (auch als Doppelbett zusammenstellbar) und eigener Kochgelegenheit und Kühlschrank ausgestattet . Ein Bad mit Dusche ist im Zimmer vorhanden.

pimpfennest

Müllerstube

Die Müllerstube befindet sich in der zweiten Etage des alten Sägewerkes. Sie diente dem Aufenthalt der Müllerknechte wenn im 24 Stundenbetrieb durchgemahlen wurde und sich die Müllerknechte im Wechsel  eine Pause gönnten.

Das Zimmer ist mit zwei Betten und einem Bad ausgestattet.

muellerstube
Kontaktiere Uns

Verfügbarkeit prüfen!

Erkundige dich ob dein Lieblingsraum am gewünschten Termin noch verfügbar ist.

Wolfgang Pester

T: 0171 3335987 | E:info@niederzerfermuehle.de